STARTSEITE  VIDEO   FOTO   AUDIO
Sie können auch in einzelnen Rubriken suchen

Konferenz der national-kulturellen Autonomie der Deutschen in der Region Altai

Hören Sie eine Reportage über die Konferenz der National-kulturellen Autonomie der Deutschen in der Region Altai, die Mitte Januar in Barnaul stattfand.

Im Dezember 1997 wurde die Föderale national-kulturelle Autonomie der Russlanddeutschen (FNKA der RD) gegründet – die erste Föderale national-kulturelle Autonomie unter den russischen Völkern. Heute hat die FNKA zahlreiche regionale Ableger. Eine erfolgreiche unter ihnen ist die Autonomie der Region Altai. Nachdem im Dezember letzten Jahres die FNKA der RD ihr 20. Jubiläum feierte, kamen die Mitglieder der NKA der Deutschen in der Region Altai zu Beginn des Jahres zu ihrer jährlichen Konferenz zusammen. Hierbei wurde die Arbeit im letzten Jahr ausgewertet. Außerdem wurde der Rat der NKA, das Exekutivkomitee und die Revisionskommission neu gewählt (Sendung vom 25.01.2018).


Dauer: 15:04 min.
Datum: 29.01.2018
Rubrik: Radio
Download: mp3
Andere Audios