Arbeitstreffen der Deutschlehrer. Das Festival „Deutsche Siedlung“ (Teil II)


Datum: 05 Oktober 05.10.2018
Dauer: 18:42 min.

Vor einigen Jahren wurde in Omsk und im Deutschen Nationalrayon Asowo ein Programm für den Deutschunterricht für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Dieses Programm wurde auch weit in der Altai-Region verbreitet. Damit die Deutschlehrer/innen Erfahrungen austauschen und neue Lehrmethoden beherrschen können, werden für sie regelmäßig Arbeitstreffen organisiert. Ende September wurde ein solches Treffen im Deutsch-Russischen Haus der Altai-Region organisiert.

Ebenfalls veranstaltete Mitte September das Deutsch-Russische Haus in Nowosibirsk das 4. Interregionale Kulturfestival der Russlanddeutschen „Deutsche Siedlung“. Das Programm enthält eine Fortsetzung des Berichts zu diesem Ereignis (Sendung vom 04.10.2018).

*Hören Sie auch den ersten und dritten Teil der Reportage.