Hundertzwanzig Jahre Dorf Podsosnowo (Region Altai, 2012)


Dautm: 14 September 2014
Dauer: 25:26 min.

Im Juli 2012 hat das Dorf Podsosnovo im Deutschen Nationalrajon der Region Altai sein 120. Jubiläum gefeiert. Während des großen Festes wurde ein Film über die Geschichte und den Alltag des ersten sibirischen Dorfes gedreht, das von Russlanddeutschen gegründet wurde.

Der zum Staunen einladende und herzerwärmende Film erzählt von den Menschen aus Podnosowo als das wahre Reichtum des Dorfes. Es ist ein historischer Film, der rückblickend die hundertzwanzigjährige Geschichte von Podsosnowo nachzeichnet, ein Film mit Meinungen und Kommentaren der Ehrengäste und Experten aus dem Bereich Landwirtschaft; ein Film, der den fröhlichen Feiertag mit Exkursionen, Sportwettkämpfen, Pferderennen, Theatervorstellungen und abschließendem Feuerwerk dokumentiert.

* Der Film wurde von Sergej Osoka unter Mitwirkung des IVDK und mit finanzieller Unterstützung des Bundesinnenministeriums im Rahmen des Förderprogramms zugunsten der deutschen Minderheit in der Russischen Föderation produziert.