Eröffnung der Ausstellung „Die Deutschen in der russischen Geschichte“ in Wolgograd


Dautm: 18 September 2014
Dauer: 2:39 min.

Reportage des Wolgograder TV-Senders 1TVT über die Ausstellung „Deutsche in der russischen Geschichte“. 

Im September 2014 wurde im Museumsreservat „Das alte Sarepta“ in Wolgograd die Ausstellung „Die Deutschen in der russischen Geschichte“ gezeigt, welche anlässlich des 250-jährigen Jubiläums der Einladung der ausländischen Kolonisten von der Zarin Katharina II. organisiert wurde. Die Wanderausstellung, die vom Internationalen Verband der Deutschen Kultur veranstaltet wurde, war schon in vielen Städten Russlands zu Gast, wie zum Beispiel in Moskau, Kaliningrad, Uljanowsk, Rostow an der Donau, Saratow und anderen. Nun bietet sie den Menschen im Gebiet Wolgograd die Möglichkeit, mehr über die Geschichte der Deutschen in Russland zu erfahren.