Das Museumsreservat „Staraja Sarepta“ wird 250!


Dautm: 23 September 2015
Dauer: 00:34 min.

Im September feierte das Museumsreservat „Staraja Sarepta“ sein 250-jähriges Jubiläum mit einem feierlichen Festival der deutschen Kultur. Die Feier wurde von vielen Künstlergruppen, Handwerksmeistern und auch Nachkommen derer, die vor mehr als zwei Jahrhunderten die Geschichte der ersten und in Russland einzigen Herrnhuter-Siedlung begründeten, gestaltet. Während des Festivals konnten die Gäste Ausstellungen besichtigen, nationale Gerichte verkosten, ritterlichen Kampfshows beiwohnen sowie Handwerker- und Volkskunstmärkte besuchen. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete ein Gala-Konzert mit der Teilnahme von ethnischen Gesangs- und Tanzgruppen.

* Hier gibt es Fotos von der Veranstaltung (Blog des Deutschen Kulturzentrums in Wolgograd)