Rückblick auf die Arbeit der gesellschaftlichen Organisationen der Region Altai in 2015


Datum: 20 Januar 20.01.2016
Dauer: 15:23 min.

Der Dezember 2015 war mit all seinen Veranstaltungen ein erlebnisreicher Monat. Anfang des Monats fanden sich die Leiter der deutschen Kulturzentren der Region zusammen. Sie zogen eine Bilanz ihrer Arbeit und erörterten ihre Pläne für das neue Jahr 2016. Mitte Dezember wurde im Deutsch-Russischen Haus der Region Altai das neue Album des bekannten russlanddeutschen Künstlers Ivan Friesen vorgestellt. Und noch ein wichtiges Ereignis fand in Slawgorod statt: die 2. literarische Lesung „Sonne über der Steppe“. Diese wurde dem Werk der beiden russlanddeutschen Schriftsteller F. Wolger und E. Günter. Und das Ende des Jahres 2015 wurde mit einer Weihnachtsfeier in allen Kulturzentren der Region abgeschlossen (Radioprogramm „Altaier Weiten“, Beitrag vom 14.01.2016).