Jubiläum des Schriftstellers und Heimatforschers Abram Fast


Datum: 01 Dezember 01.12.2016
Dauer: 15:16 min.

Heute geht es in der Radiosendung „Altaier Weiten“ um die Feierlichkeiten zu Ehren des Jubiläums des Schriftstellers und Heimatforschers Abram Fast, die im Deutsch-Russischen Haus in Barnaul stattfanden. Außerdem wird über das 14. Forum der Russlanddeutschen in Moskau berichtet.

Viele Menschen, die sich für die Geschichte der Russlanddeutschen interessieren, kannten Abram Fast. Er war sehr an der Forschung der Russlanddeutschen interessiert. Fast schrieb dutzende Bücher und Artikel. Er ist als einer der „herausragenden Deutschen Russlands“ gelistet.

Ende November fanden im Deutsch-Russischen Haus der Region Altai feierliche Veranstaltungen statt, die dem 80. Jubiläum Abram Fasts gewidmet waren (Sendung vom 01.12.2016).