Das Programm ist den Jugendinitiativen gewidmet


Datum: 30 Juni 30.06.2017
Dauer: 15:20 min.

Anfang Juni hat in Belokuricha ein Internationales Jugendverwaltungsforum „Altaj. Totschki rosta-2017“ stattgefunden. Im Laufe der Woche stellten über 2000 Teilnehmer aus 28 Ländern und 54 russischen Regionen ihre Projekte vor, nahmen an der Arbeit der Ausbildungsplätze teil, lernten neue Leute kennen und bekamen praktische und theoretische Erfahrungen. Davon hat uns die Teilnehmerin des Forums Christina Belorussowa erzählt.

Das Lehrjahr am Institut für Sprachwissenschaft der Altaier Staatsuniversität für Pädagogik ist traditionsgemäß mit dem Festival der Deutschen Sprache zu Ende gegangen. Diesmal war er den deutschen Märchen gewidmet. In diser Sendung ist die Fortsetzung der Reportage über das Festival (Radiosendung „Altaier Weiten“ vom 29.06.2017).