Projekt des Nationalrayons Halbstadt und ein Literaturabend im DRH der Region Altai (Teil II)


Datum: 17 August 17.08.2018
Dauer: 15:32 min.

Im Jahr 2018 wurde ein Wettbewerb von Projekten zur Entwicklung der Zivilgesellschaft angekündigt. Zum Gewinner wurde das Projekt von deutschen Nationalrayon Halbstadt „Festival- Stafette «ETNOSTIL-2018. Willkommen im deutschen Nationalrayon!". Dieses Thema wird im ersten Teil des Programms „Altaier Weiten“ diskutiert.

Im zweiten Teil ist die Fortsetzung der Geschichte über den literarischen Abend im Deutsch-Russischen Haus der Region Altai, der dem 100. Geburtstag des deutsch-russischen Dichters, Pädagogen und der Persönlichkeit des öffentlichen Lebens Ewald Kattsenschtein gewidmet ist. Die Studenten der Sprachkurse des DRH hielten einen Abend, der seinem Leben und Werk gewidmet war. Hier gelangen Sie zum ersten Teil (Sendung von 23. 08.18).