Im Deutsch-Russischen Haus der Region Altai wurde das traditionelle deutsche Weihnachtsfest gefeiert


Datum: 10 Januar 10.01.2013
Dauer: 16:11 min.

Im Deutsch-Russischen Haus der Region Altai wurde das traditionelle deutsche Weihnachtsfest gefeiert. Die Gäste hörten eine kurze, improvisierte Lesung zu den wichtigsten Symbolen des Feiertags: dem Weihnachtsbaum, dem Adventskranz und anderen Attributen der Weihnachtszeit. Außerdem genossen sie das Konzertprogramm, welches das Vokalensemble Lorelai vorbereitet hatte. Zum Abschluss des Festprogramms fand für die Kinder, die an der Ausstellung für Angewandte Kreativität teilgenommen hatten, eine Preisverleihung statt. Die Radiosendung endet mit der schönen Weihnachtsgeschichte „Ein Gespräch mit dem Weihnachtsmann“ (Radiosendung „Altaier Weiten“, Beitrag vom 27.12.2012).