Schnittsuppe mit Ksenija Samsonova


Dautm: 10 September 2021
Dauer: 27:45 min.

Der Gast des ethnokulturellen kulinarischen Programms war Ksenija Samsonova (Matis), Psychologin, Coach, Trainerin, aktive Teilnehmerin der Bewegung der Russlanddeutschen im Altai und Mutter zweier Kinder. Gemeinsam mit der Moderatorin des ethnokulturellen Programms, Swetlana Friesen-Henrichs, kochten sie „Schnitt Zuppe“, eine süße Suppe aus getrockneten Früchten mit Knödeln. Das Gericht an sich ist für jeden, der es nicht kennt, unbekannt, aber seine besondere Zubereitung mit Bratkartoffeln und Eiern machte es zu einem wirklich ungewöhnlichen Gericht. Dies ist typisch für die deutsche mennonitische Küche, um einen Geschmackskontrast zu schaffen.

Das Programm wurde vom Kultur- und Geschäftszentrum „Deutsche des Altai“ mit Unterstützung des Internationalen Verbandes der deutschen Kultur im Rahmen des Förderprogramms der Russlanddeutschen in der Russischen Föderation erstellt.